Eine kleine, handliche Umhängetasche sollte es werden - gerade so groß, dass Handy und Geldbeutel bequem hineinpassen, aber sonst nicht viel mehr. Ideal, um kurz zum Bäcker oder einkaufen zu gehen - oder überall dorthin, wo man nicht viel braucht, aber die Hände freihaben möchte.
Praktisches Wachstuch, das Wind und Wetter aushält und bei Regen keine Feuchtigkeit ins Tascheninnere lässt, ein sportliches Gurtband und ein schicker Reißverschluss als Verschluss - einfach eine Tasche, auf die man sich immer verlassen kann! Und so entstand Umhängetasche Luisa.
Umhängetasche Luisa in drei Größen
Weil ich dachte, dass man manchmal doch noch etwas mehr mitnehmen möchte als nur Handy und Geldbeutel, gibt es Luisa außer in der ursprünglichen Größe „klein“ auch noch in einer großen Variante. Hier passt auch noch eine kleine Wasserflasche oder ein Regenschirm hinein.
Und weil winzige Taschen so niedlich sind - warum nicht auch noch eine Größe „mini“? Perfekt für einen Konzertbesuch oder für die nächste Hochzeitsfeier. Wählt man statt sportlichem Wachstuch mit Gurtband hier schickes Korkleder und eine Taschenkette, zeigt sich Luisa gleich von einer ganz anderen Seite! Naja, nur passt hier natürlich nicht mehr so viel rein - aber dank des raffinierten Innenlebens ist das auch gar nicht nötig: Die Innentaschen der Größe mini können als Geldbeutel-Ersatz verwendet werden. Drei Kartenfächer und eine verdeckte Reißverschluss-Innentasche beherbergen z.B. Geldkarten, Ausweis und Bargeld.

Auch für die anderen Größen sind Innentaschen vorgesehen: Größe klein und groß haben jeweils ebenfalls eine verdeckte Reißverschluss-Innentasche, die Größe groß noch zusätzlich ein Einsteckfach.
Und, könntest du nicht auch so eine vielseitige und praktische Tasche wie Umhängetasche Luisa gebrauchen? In der detaillierten Nähanleitung findest du alle Arbeitsschritte mit übersichtlichen Grafiken genau geklärt. Schau doch mal auf dieser Seite, was dich in der Nähanleitung alles erwartet. Worauf wartest du also noch?
Viele Freude beim Nähen!
Deine Anna